nicht verfügbar


 

Über mich

1967 geboren in Passau,

über die Mode und Pädagogik zur Kunst gekommen. 

Ich erlebe mich sprunghaft, impulsiv aber nichtsdestoweniger ausdauernd in meinem Wunsch unter die Oberfläche dessen zu schauen, was mich bewegt.

Die unmittelbare Wirkung von Formen und Farben stacheln mich immer wieder auf´s Neue an, zu einer klaren und starken Gestaltung zu kommen, die mein Bewusstsein erweitert. 

Kunst zu machen bedeutet für mich, in viele Richtungen Grenzen zu überqueren. 

 

 Portfolio

Zeichnungen, Gouachemalerei, Mischtechniken, Ölmalerei, Acrylmalerei, Reiseskizzen, Landart, Ausdruckssemiologie.

 

 Kunstrichtung

Expressionistisch, Art brut, abstrakte Kunst

 

Für mehr Perspektiven

In der expressionistischen Malerei wird eine eigene, abstrakte Interpretation der Wirklichkeit konstruiert und eine subjektive Wahrhaftigkeit geschaffen.

Stilmerkmale sind beispielsweise die Verwendung von ausdrucksstarken Farben, Farbkontrasten und markante Formen. 

Art brut meint eine Kunst quasi in ihrem Rohzustand – jenseits etablierter Formen und Strömungen. 

Im übrigen ist die Malerei als Sprache viel spontaner und direkter als Worte: näher dem Schrei oder dem Tanz. Deshalb ist die Malerei als Mittel, um unsere inneren Stimmen auszudrücken, auch so viel wirksamer als Worte.
Jean Dubuffet

Kurse:

Von 1999 bis 2005 Malklasse Eva Ganot

2000 „Malerei und Musik“ Bogdan Pascu / Goldegg

2000 und 2001 Acrylworkshop Sabine Schreckeneder / Salzburg

2001 und 2002 Acrylworkshop „Großflächige Arbeiten“  Eva Ganot / Casale Marittimo

2002 „Gafik Seminar Kaltnadelradierung“ Pavla Czeinerova / Salzburg

2003 Salzburger Sommerakademie „Zeichnung – Kunst als Prozess“  Prof. Louise Schmid

2004 – 2005 Malpädagogik für Ausdrucksmalerei Pia Arnold-Klapproth / Salzburg.

2019 und 2021 Landart Seminar Mathias Würfel am Tauglfluss / Hintersee

 

Beate Stadler